FreeCounter by http://www.eurocounter.com
EUROCOUNTER

LTP-Info

  LTP-Info_4_16 LTP-Info_3_16 LTP-Info_2_16 LTP-Info_1_16
LTP-Info_2_15 LTP-Info_1_15 LTP-Info_3_14 LTP-Info_2_14 LTP-Info_1_14

Fotosammlung des LT-Pielachtal

hier gehts zur Sammlung ...

Aktuelles vom LT-Pielachtal

Einladung zum Laufausflug in Hofstetten am 11. Mai 2017

Treffpunkt: 19:00 Uhr, Mainburgstüberl

Fit in den Frühling - Langsam Laufen
ab Donnerstag, 9.3.2017 um 18 Uhr

wir laufen und gehen, abwechselnd, mit dem Ziel, eine halbe Stunde ohne viel Anstrengung durchzulaufen.
Treffpunkt bei der Sparkasse in Kirchberg/Pielach
Herzliche Einladung an alle!

Jahresabschluss 2016 am Kaiserkogel

Einen schönen gemeinsamen Tag erlebten die Teilnehmer unseres heurigen Vereinsausflugs.

&xnbsp; Bei super Herbstwetter und bester Stimmung beim Buschenschanklauf in Loipersdorf nahmen die Läuferinnen und Läufer beim 10,8 km langen Steinlauf oder beim Halbmarathon durch sehr hügeliges Gelände teil. Auch die lustige Gruppe der Nordic-Walkerinnen und -Walkern absolvierten die 13 km lange Strecke mit 4 Zwischenstopps bei den Buschenschenken mit Bravour. Mit Traubensaft, Sturm, belegten Broten und leckeren Mehlspeisen fällt das Wandern leicht.

Doris Lang, und Helmut Sunk kamen auf das Stockerl (3. W-50 bzw. 2. M-50) Josef (Flodi) Janker und Liesi Lauterbach verfehlten die Plätze am Podest beim Halbmarathon nur knapp mit Rang 4.&xnbsp;

Das Buschenschankfest am Hauptplatz von Loipersdorf wurde bis zum Schluss bei guter Stimmung ausgekostet und mit dem Bus gings am selben Tag wieder zurück in die Heimat.

Trotz aller Anstrengungen fanden alle: das machen wir im nächsten Jahr wieder

Richtiger Termin für den Jahresabschluss: 20. November 2016

In der letzten Info ist leider ein Tippfehler passiert, bitte um Entschuldigung

Großartige Leistungen unserer LTP-Läufer beim Dirndltal Extrem Ultramarathon

Alfred Dutter aus Hofstetten nahm nach 2012 nun zum zweiten mal die Gesamtstrecke von 111 km mit rund 5000 Höhenmetern in Angriff. Nach einer sensationellen Leistung kam er als gesamt neunzehnter, in einer Zeit von 15 Stunden 39 Minuten ins Ziel. Durch eine tolle Renneinteilung zählte er am letzten Teilabschnitt sogar zu den Allerschnellsten. Herzliche Gratulation!

Gesamtsieger bei den Herren wurde Daniel Fritz aus Vorarlberg in 11 Stunden 54 Minute, schnellste Dame wurde als gesamt Vierte die Oberösterreicherin Bettina Freynhofer mit einer Zeit von 13 Stunden 33 Minuten (neuer Streckenrekord).

Spannend war die Entscheidung bei den Mixed-Staffeln. Unsere LTP-Staffel mit Elisabeth Lauterbach, Otmar Fuxsteiner, Hermann Reiter und Reinhard Hell konnte nach mehrmaligem Führungswechsel in der Zeit von 10 Stunden 43 Minuten mit rund 5 Minuten Vorsprung diesen Lauf für sich entscheiden.

Infos und Ergebnisse unter:
www.dirndltalextrem.com

Großartige Erfolge für den Lauftreff Pielachtal und die LAG bei den Marathon Staats- und Landesmeisterschaften am 1. Mai 2016 in Salzburg

Bei angenehmen äußeren Bedingungen und sehr großem Starterfeld waren die teilnehmenden Läufer des LT Pielachtal überaus erfolgreich. Mit einer Zeit von 3:01,03 errang Helmut Sunk den 3. Platz bei den Staatsmeisterschaften und gleichzeitig den Landesmeistertitel in der AK55.
Hermann Reiter wurde ebenfalls Landesmeister in der AK35 mit 3:40,17. Nach über 10 Jahren Wettkampfpause wurde Martin Gansch in schnellen 3:23,12 Zweiter bei der Landesmeisterschaft AK50.
Für die LAG NÖ Mitte am Start war Andreas Mayr vom LCU Pyhra. Mit 3:06,26 belegte er in der AK45 den dritten Gesamtrang. Zur großen Freude und Überraschung der Läufer gelang Helmut Sunk, Andreas Mayr und Martin Gansch zusätzlich noch der Landesmeistertitel in der Teamwertung.
Wir freuen uns mit unseren erfolgreichen Läufern!

Helmut Sunk3:01,03 1. Platz AK 55
Andreas Mayr3:06,26 3. Platz AK 45
Martin Gansch3:23,12 2. Platz AK 50
Hermann Reiter3:40,17 1. Platz AK 35