8. Pielachtaler Frauenlauf 2008

am 6. September 2008 in Kirchberg/Pielach

Der Pielachtaler Frauenlauf fand heuer zum achten und auch zum letzten Mal als Benefizlauf in der altbekannten Form statt. Neu war schon dieses Jahr der Abendtermin am Samstag in Verbindung mit dem Markt-Lauf-Fest Kirchberg an der Pielach. Viele Läuferinnen und Nordic Walkerinnen folgten der Einladung und absolvierten trotz großer Hitze die 4750 m beim Hauptlauf.
Die schnellste Läuferin war Astrid Resch vom LCU Euratsfeld mit einer Zeit von 19:30,5 gefolgt von Renate Krickl, LT Pielachtal.
Die Nordic Walkerin, die der gewalkten Durchschnittszeit am nächsten kam, war Andrea Kürzel vom LCU Pyhra.
Die Teamwertung gewann LT Pielachtal 1 mit Renate Krickl, Bernadette Hager und Irene Pinczolitsch.
Den Mädchenlauf über 500 m entschied Stefanie Purer, Jg.1999 aus Kirchberg, mit einer Zeit von 2:03,2 für sich und beim Schülerinnenlauf über 950 m machte Melanie Krickl, UVB Purgstall mit einer Zeit von 3:43,8 das Rennen.

Der Benefiz-Lauf NEU wird ab kommendem Jahr als Staffellauf durchgeführt, bei dem auch Männer startberechtigt sein werden. Es wird Frauen-, Männer- und Mixed-Mannschaften geben. Im Rahmen des Markt-Lauf-Festes Kirchberg/Pielach wird somit der Kirchberger Marktlauf am Samstag-Abend und der Benefiz-Lauf NEU am Sonntag-Vormittag stattfinden.
Das gesamte Nenngeld wird wie in der Vergangenheit dem Hilfswerk Pielachtal und hier speziell der Lernbegleitung, zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns für die geleistete Hilfe vieler Vereinsmitglieder und für die großzügige Unterstützung durch unsere Sponsoren!

Die Ergebnisse aus 2008

Hauptlauf
Teamwertung
Mädchen
Schülerinnen
Nordic Walking
Nordic Walking - die Zeiten

Die Ergebnisse aus 2007

Hauptlauf
Teamwertung
Mädchen
Schülerinnen
Nordic Walking
Nordic Walking - die Zeiten

Die Ergebnisse aus 2006:

Hauptlauf Gesamtwertung
Hauptlauf Klassenwertung
Teamwertung
Mädchen Gesamtwertung
Mädchen Klassenwertung
Schülerinnen Gesamtwertung
Schülerinnen Klassenwertung
Nordic-Walking
Nordic-Walking - die Zeiten

Die Ergebnisse aus 2005:

Hauptlauf
Mädchenlauf
Schülerinnenlauf
Nordic-Walking-Bewerb
Teamwertung

Die Ergebnisse aus 2004:

Hauptlauf
Mädchen
Schülerinnen
Nordic-Walking
Teamwertung